Liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie meine Website besuchen.  Herzlich Willkommen.

Ich bin gebürtiger Australier und lebe seit 2007 in Deutschland.  Ich wohne in Frankfurt am Main.

Der Ursprung meiner Leidenschaft für die Fotografie:  In meiner Kindheit war ich stets von Fotografen umringt.  Mein Vater und Onkel sind schon immer begeisterte Fotografen gewesen, die einen hohen Wert auf die richtige Ausstattung gelegt haben.  

Von besonderer Faszination sind für mich Bilder, die in den 1970er und 1980er Jahren noch mit Film aufgenommen wurden. Solche Bilder mit ihren Farben und Eigenarten, die Momente einfangen, die nach über 30 Jahren noch immer faszinieren und den Betrachter in die vergangene Zeit zurückversetzen, sind unvergleichliche, persönliche Erinnerungen, die am Herzen liegen und Emotionen erwecken.  In unserer heutigen Zeit gibt es die relative Exklusivität der Fotografie wie in den 1980er Jahren nicht mehr. Wir sind täglich mit Unmengen an Bildern von guter Qualität und hoher Auflösung umgeben. Gefühlt jeder Moment kann und wird dokumentiert; die Handykamera für eigene Bilder ist stets verfügbar.  Das stellt für viele professionelle Fotografen sicherlich eine große Herausforderung dar.  Ich sehe dies aber nicht als Problem - es ist gut hieran gemessen zu werden oder hiervon zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Denn schlussendlich geht es bei einem guten Bild nicht um Belichtung oder Auflösung alleine, sondern vielmehr um das Motiv. Das Motiv ist immer einzigartig - die Kunst besteht darin es zu verstehen und dieses Verständnis im Bild zum Ausdruck zu bringen!

Gerne besprechen wir Ihr Projekt persönlich.

  • Facebook Social Icon
  • https://www.instagram.com/montgomery